BEAT YOUR TOPIC

Wenn Themen– und Teamentwicklung zur unvergessenen Erfahrung werden

Ein Produkt der PS-Caring GmH

Die Stimmen der Teilnehmer

O - Töne 

"Ich habe erfahren, dass und wie Musik ein wunderbares Medium ist, um Menschen schnell und intensiv miteinander zu verbinden und zielgerichtet und mit viel Spaß ins „Doing“ zu bringen. Ich bin stolz auf den Song, den wir zusammen kreiert haben und bekomme jedes Mal beim Hären gute Laune."


Bettina Hirth

Selbstständig, Independent Senior Leadership Development Consultant and Coach, Bettina Hirth Consulting

"Ein genial spannender und kreativer Workshop. Einfach cool, sich mit Menschen, die man bisher nicht kannte, sich in einem solchen Format zu einem Thema auseinanderzusetzen und in kurzer Zeit einen Song zu erschaffen. Dass darunter sowohl Musiker als auch Nichtmusiker waren, machte die Sache umso spannender. Ein total positiver, inspirierender Tag in einer schweren Zeit."


Nathalie Weider

Marketingtexterin, Sängerin, Songwriterin

"Ich möchte gerne sagen, dass in kürzester Zeit eine vertrauensvolle Basis durch euch geschaffen wurde.

Alle Teilnehmer*innen haben sich auf euer „Know how“ eingelassen. Die Stunden verstrichen wie im Flug, da wir immer wieder durch euch ins Tun gebracht wurden. Es war super sympathisch moderiert durch euch, immer motivierend, gut strukturiert durch die verschiedenen Bausteine. Die eigene Kreativität floss, zu jeder Zeit war es ein super tolles Gefühl dabei sein zu dürfen. Es war inspirierend und mal etwas ganz Anderes. Eine neue GrenzErfahrung, lustig und spannend. Wir hatten Spaß!!!

Vielen herzlichen Dank noch einmal für euer ansteckeckendes Engagement."


Dirk Köster

Spezialist Coaching/Training Kunde & Markt, AOK Nordwest

„Ich habe den Workshop genossen! Ich wurde professionell, individuell und emphatisch begleitet. Unser Team hatte Spaß und wuchs von Sekunde zu Sekunde näher zusammen. Ich konnte Ressourcen an mir entdecken, die völlig verdeckt waren und durch die tolle Arbeit freigelegt wurden. Unser Song hat mich begeistert und gezeigt, wie viel Potenzial in uns steckt! Ich bin glücklich, dabei gewesen zu sein und weiß heute, dass ich mehr kann als ich geglaubt habe.“


Jörg Szepanski

Leiter Stab Coaching/Training KM, AOK NordWest

"Ein genial spannender und kreativer Workshop. Einfach cool, sich mit Menschen, die man bisher nicht kannte, sich in einem solchen Format zu einem Thema auseinanderzusetzen und in kurzer Zeit einen Song zu erschaffen. Dass darunter sowohl Musiker als auch Nichtmusiker waren, machte die Sache umso spannender. Ein total positiver, inspirierender Tag in einer schweren Zeit."


Lena 

Sonderpädagogin


""Ein einzigartiges Format zum Teambuilding und Arbeiten an einem gemeinsamen Thema, das alle Sinne anspricht, riesigen Spaß macht und die Komfortzone erweitert. Noch nie habe ich eigene Liedtexte schreiben und dann sogar noch selbst einsingen dürfen. Eine grandiose Erfahrung und ein Ergebnis für die Ewigkeit! Tausend Dank an Andreas, Hendrik und Jens für die professionelle und mit viel Herzblut durchgeführte Moderation und das Coaching im Workshop und Jens für die tollen musikalischen Kompositionen!"


Kirsten Kohnagel

Leiterin Career&TopTalent Center IBM

"Das war wirklich ein toller Workshop. Würde ich jederzeit wieder machen!"


Alexander Dimolaidis

Inhalber und Geschäftsführer,

zündung GmbH Werbeagentur

"Wie kann man den Team-Zusammenhalt in schwierigen Zeiten stärken und dabei auch noch viel Spaß haben? Ein eigener Song mit BEAT YOUR TOPIC!” 


Vera Geier

Gründerin UCN, Strategic Consultant, UX Expertin & Team Coach, SAP

"“Ein Format, dass Mut erfordert und mit Wachstum auf der Team und persönlichen Ebene belohnt.” 


Matthias Fübbeker

Gründer des UCN und Leadership Trainer bei der SAP AG.

"Am Beat your Topic Format hat mich fasziniert, dass völlige fremde Menschen online zusammen kommen und in einem freien und kreativen Rahmen gemeinsam einen Song aufnehmen. Wider Erwartens hört sich der Song sogar gut an und ich bekomme heute noch Gänsehaut  wenn ich ihn anhöre. Es ist schön zu sehen, was man erreichen kann wenn man sich einfach auf etwas einlässt und vorurteilsfrei und vertrauensvoll die Sache annimmt."



Veronique Dölger

Recruiting Manager & Yoga Guide

"Beat Your Topic – ein wirklich innovatives Format, was ich so noch nirgendwo erlebt habe. Wow! Es hat uns viel Spaß gemacht, miteinander sinnhaft kreativ zu sein und am Ende ein anfassbares  und sehr emotionales „Produkt“ mitnehmen zu können. Toll! Wer hat schon einen eigenen selbstgeschriebenen professionellen Song, unterlegt mit einem passenden und sehr persönlichen Video? Wirklich einzigartig. Der sehr teamorientierte und persönliche Prozess bis dorthin wurde von den 3 Coaches super strukturiert und gleichzeitig empathisch begleitet – immer auch mit einer Prise Humor. Und wer Angst hat, er könne nicht singen – keine Sorge, keiner von uns kann wirklich singen und trotzdem war es ein großartiges Erlebnis. Das Besondere dabei war für mich die Tatsache, dass alle Sinne miteinbezogen werden und dadurch das Erlebnis und das Ergebnis extrem intensiv wird. Es ist ein ungewöhnliches Format, denn Musik spielt im Business-Alltag normal (leider) keine besonders wichtige Rolle trotz ihrer verbindenden Kraft. Schön, dass wir das jetzt in unserem Netzwerk spüren können. Wir nutzen wir den Song bei verschiedenen Gelegenheiten, z.B. bei Alumnitagen, Führungskräfteprogrammen und Trainerausbildungen.  Danke Andi, Hendrik und Jens!"


Jutta Schultejans

Gründerin  UCN, Tainer und Coach

"Professionell, fordernd und mit dem nötigen Feingefühl - bei dieser Challenge wird man ganz wunderbar begleitet.

Einen Song schreiben - ich hätte nie gedacht, dass ich sowas kann."


Denise Walter

M.A. Erzieheungswissenschaft (Interkulturelle Kommunikation und Bildung), Landratsamt Ortenaukreis

O-TÖNE DER TEILNEHMER

DIE STIMMEN DER TEILNEHMER